Immobilie im Alter, wie bezahle ich die Nebenkosten?


Liebe Interessentinnen!

Letzte Woche war ich bei einer Familie: Mama, Papa und zwei Teenager. Und die haben schon viel richtig gemacht. Die eigengenutzte Immobilie ist in zwei Jahren bezahlt. Das Häuschen ist in einem hervorragenden Zustand. . Es gibt auch schon Vorsorge in Form von Lebens- und Rentenversicherung Viele gute Schritte zu einem sorglosen Lebensabend durch eine gesicherte Altersvorsorge und trotzdem war da eine Sorge:

“Frau Marißen-Dürkop: Wir betrachten seit Jahren die imense Steigerung unserer Wohn-Nebenkosten.

Jetzt soll der Gaspreis schon wieder steigen. Wenn das so weiter geht, sind unsere Nebenkosten bald höher, als früher die Rate an die Bank.

Was sollen wir machen? Wie können wir das abfangen? Außerdem bei dem Auf- und Ab der Weltmärkte haben wir Angst in Aktien zu investieren.”

Wir haben dann zusammen überlegt, was die Familie tun kann, wie sie einen Automatismus hin bekommt um die Steigerung der Nebenkosten wenigstens teilweise abzufangen.

Es wird eine vermietete Eigentumswohnung angeschafft. Durch die Hilfe des Mieters und des Finanzamts (Verluste durch Vermietung und Verpachtung) hält sich die monatliche Eigenbelastung in Grenzen und pünktlich zum Rentenalter ist die Wohnung bezahlt und die Miete übernimmt einen großen Teil der Nebenkostenbelastung. Die Probleme Inflation und Börsenkurse, Währungsschwankungen etc. treten bei Immobilien nicht auf, diese ist inflationsgeschützes Eigentum.

Natürlich kann man nicht irgend eine Wohnung kaufen und irgenwie finanzieren, mit irgendwelchen Mietern und Miteigentümern. Da sollte man sich auf jemanden verlassen können, der sich damit auskennt und die ganzen Risiken kennt und Lösungen hat.

Sprechen Sie mich an. Sie erreichen mich in Moers 02841 918 918 oder schreiben mir eine Mail info@cmd-makler.de.

Wir finden auch für Ihre Probleme eine Lösung. Übrigens, “Pro”bleme sind positiv. Da kann man Lösungen finden. :-)

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und vor Allem bleiben Sie gesund

Ihre

Corinna Marißen-Dürkop

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>